Wir nehmen uns nicht so ernst,...

...das Plastikproblem allerdings schon!

Jeden Tag tüfteln wir an neuen Ideen um Produkte zu entwickeln, die eine echte Alternative zu den herkömlichen Plastik-Einwegprodukten sind. Dabei achten wir auf höchste Qualität und auf Langlebigkeit.

Vom ersten Gedanken - bis hin zum Team mit Mission!

Nachhaltigkeit ist für uns schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem Leben. Wir möchten aktiv gegen unser Umweltproblem – den Plastikmüll – kämpfen. Durch lange und intensive Gespräche wurde der Wunsch immer wichtiger und größer sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen, damit wir auch andere daran teilhaben lassen können, plastikfreier zu leben. Wir haben lange recherchiert und daran gearbeitet Plastikprodukte durch nachhaltige Produkte zu ersetzen. So entstand die Marke boopan.

Unsere Mission und Leidenschaft ist es, die Welt mit unseren Rasurprodukten aus Bambus und Metall ein Stück besser zu machen und uns für den Umweltschutz einzusetzen. Wir wünschen uns, dass so viele Menschen wie möglich das Umweltproblem anpacken und durch ein nachhaltigeres Leben die Natur und unsere Zukunft schützen. Wir möchten mit unseren plastikfreien Produkten einen Beitrag dazu leisten, die Plastikflut zu stoppen. Deshalb setzen wir auf wiederverwendbar und nachhaltig statt auf Einweg- und Plastikprodukte!

Angefangen haben wir 2018. Wir haben bereits viele tolle und innovative Rasurprodukte im Sortiment – aber natürlich arbeiten wir immer mit Elan und Begeisterung an weiteren Alternativen zu Plastikprodukten im Badezimmer. Unser kleines Startup Unternehmen besteht aus 6 Mitgliedern und ist mit Liebe und Leidenschaft bei der Sache – das merken auch unsere Kunden!

Plastikvermeidung ist uns allerdings nicht genug. Bei uns geht der Umweltschutz auch noch weiter! Denn als sozial- und umweltschutzorientiertes Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht, auch über unsere Unternehmensgrenzen hinaus, etwas für unseren Planeten zu tun. Deshalb unterstützen wir derzeit mehrere Naturschutzprojekte. Wir unterstützen mit dem sogenannten Blue Planet Certificate den Klimaschutz und die Wiederherstellung wertvoller Ökosysteme.

Unsere

Produkt - Philosophie

All unsere Produkte ersetzen typische Plastik-Wegwerf-Produkte im Bereich der Rasur, denn wir von boopan entscheiden uns aktiv gegen Plastikmüll.

Mit unseren nachhaltigen Produkten, die aus Bambus und Metall bestehen, möchten wir dir eine echte Alternative zu Plastik bieten. Unser umweltfreundliches Konzept spiegelt sich nicht nur in unseren Produkten wider, sondern auch in unseren kompletten Verpackungen. Sie sind immer 100% plastikfrei und recyclebar. Zudem bestehen unsere Produktverpackungen aus FSC - Papier!

Auch beim Versand wollen wir nachhaltig handeln, deshalb versenden wir unsere Produkte selbstverständlich CO2 neutral mit DHL - GoGreen. Ebenso arbeiten wir daran die Produkte, sowie deren Lieferkette komplett CO2 neutral zu gestalten. Zu diesem Zweck pflanzen wir jeden Monat Bäume bei der Umweltschutzorganisation Naturefund e.V.! Wir möchten zusammen mit dir für einen grünen Planeten kämpfen!

Warum Bambus als Rohstoff? Bambus wächst im Vergleich zu anderen Rohstoffen unglaublich schnell und braucht dabei sehr wenig Wasser. Auch die CO2-Bilanz fällt sehr positiv aus, da Bambus jede Menge CO2 speichert. Selbstverständlich ist Bambus biologisch abbaubar. Auch ein Grund dafür, dass wir Bambus statt Holz verwenden ist, dass kein Baum für unsere Produkte gefällt werden muss und auch kein Regenwald gerodet wird.

Als Material ist Bambus sehr widerstandsfähig, robust, langlebig und deshalb eignet er sich optimal für die Produktentwicklung. Er verleiht unseren Bambusprodukten eine einzigartige Maserung, die es so kein 2. Mal gibt. Wusstest du, dass Bambus zu den Gräsern gehört und kein Baum ist? Er wird einfach nur geschnitten und wächst sofort wieder nach.